Zum Tod von Prof. Dr. Robert Schnüll

Robert Schnüll

Der TSV Bernhausen trauert um sein Ehrenmitglied und ehemaligen 1. Vorsitzenden Professor Dr. Robert Schnüll, der am 19. Februar 2023 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Robert Schnüll trat 1962 in den TSV Bernhausen ein und spielte Fußball bei den Aktiven. Er war viele Jahre Kapitän der 2. Mannschaft und später dann auch in der AH-Mannschaft.

Von 1976 bis zu seinem berufsbedingtem Umzug nach Hannover im Jahr 1982 war Robert Schnüll 1. Vorsitzender des TSV Bernhausen. Sein Engagement, sein Wissen, sein kameradschaftliches Naturell, seine herzliche Art haben unseren Verein nachhaltig geprägt und Grundlagen geschaffen. Vieles von dem, was wir heute in unserem erfolgreichen Breiten- und Leistungssportverein kennen und schätzen, verdanken wir ihm.

Für seine Verdienste wurde Robert Schnüll 1977 mit der silbernen, 1982 mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet und 2002 zum Ehrenmitglied ernannt. Für seine 61-jährige Verbundenheit zum TSV Bernhausen und sein immer selbstloses Engagement sind wir überaus dankbar.

Wir trauern um einen treuen und wissensreichen Sportkameraden und werden Robert in guter, ehrender Erinnerung behalten.

Vorstand und Abteilung Fußball