Gesundheitssport

Gesundheitssport senkt das Diabetes-Risiko

In Deutschland sind etwa acht Millionen Menschen von Diabetes betroffen. Die Ernährungsweise, das Bewegungsverhalten und der Umgang mit Stress spielen sehr oft eine entscheidende Rolle, ob man zum Beispiel an einem Typ-2-Diabetes erkrankt oder nicht. Für Prävention ist es also nie zu spät. Am 17. Januar 2022 startet ein neuer Kurs „Präventiver Gesundheitssport für Alle“.

Vor allem Sportarten, bei denen unter gesundheitssportlichen Aspekten die Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit trainiert werden, gelten als besonders effektiv. Positive Nebeneffekte: Höheres Wohlbefinden durch bessere Fitness und öfters geringeres Körpergewicht.

• Der neue Kurs „Präventiver Gesundheitssport für Alle“ beinhaltet genau diese vorbeugenden Komponenten.
  • Kursstart: Montag, 17. Januar 2022 um 19.45 Uhr im neuen Saal bei der Geschäftsstelle in der Dombasler Straße 8, Bernhausen. Folgetermine jeweils montags. Die Termine im Januar. – sind Schnuppertermine. Die verbindliche Anmeldung ist deshalb bis zum 31. Januar möglich.
  • Kosten für 10 Abende ab Februar 2022 (jeweils eine Stunde): für Mitglieder des TSV Bernhausen kostenlos, für externe Teilnehmende 60 Euro.

Hier geht´s zur Anmeldung.

Zum Herunterladen: Flyer Präventiver Gesundheitssport

Weitere Tipps zur Diabetes-Prävention gibt die Deutsche Diabetes Stiftung.