Gesundheitssport

Sturzprophylaxe – aktiv Stürzen vorbeugen

Der nächste Kurs Sturzprophylaxe - aktiv Stürzen vorbeugen startet wieder mit 12 Terminen am Montag, 12.09.2022, um 10.00 Uhr im TSV-Saal by Bernhauser Bank neben der Geschäftsstelle an der Dombasler Straße 8 in Bernhausen.

Für wen eignet sich der Kurs?

Der Kurs eignet sich für alle Menschen mit allgemeiner Unsicherheit zum Beispiel beim Einkaufen oder eingeschränkter Bewegung, etwa im Haushalt, beim Treppensteigen oder beim Einsteigen in einen Bus. Durch gezielte Übungen beispielsweise für das Gleichgewicht und für die Kraft erarbeiten sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder mehr Sicherheit im Alltag. Außerdem lernen sie, wie man sich nach einem Sturz verhalten soll und wie man am besten wieder aufsteht.

• Die Kursgebühr für 12 Einheiten (jeweils eine Stunde) beträgt 24 Euro für Mitglieder und 72 Euro für Nicht-Mitglieder.
  • Hier geht’s zur Anmeldung:
    Zum Herunterladen: Flyer Sturzprophylaxe