New Move

Kendo bietet Kurs für Einsteiger an

Der im April begonnene Anfängerkurs war erfolgreich: Vier Neue haben sich entschlossen, diese japanische Kampfkunst weiter erlernen zu wollen.

Für weitere Interessierte startet der nächste Einsteigerkurs am Samstag, 17. Juni 2023, um 18 Uhr in der Bruckenackerhalle. Kendo wird seit November 2021 im TSV Bernhausen in der Abteilung New Move trainiert. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten. Eine Mitgliedschaft im TSV ist nicht Voraussetzung. Zum Mitmachen ist keine besondere Kleidung erforderlich. Einfache Trainingskleidung wie Jogginghose und T-Shirt reicht. Es wird barfuß trainiert. Christian Kaden (Kendo 5. Dan) leitet das Training.

Ein Anfängerkurs besteht aus drei bis vier Einheiten und vermittelt einen kurzen Überblick über das japanische Fechten. Wer Spaß an der Sache gefunden hat, kann anschließend weitertrainieren. Dafür ist dann eine Mitgliedschaft im TSV Bernhausen Voraussetzung. Weitere Informationen gibt es hier