Herzlich Willkommen bei NEW MOVE

Wir möchten euch hier eine offene Plattform für neue Trendsportarten bieten, für die es beim TSV Bernhausen und in anderen Vereinen noch kein Angebot gibt. Wenn ihr eine innovative Sportart betreibt und noch Unterstützung benötigt und euch mit eurer Sportart einbringen möchtet, würden wir uns sehr freuen mit euch zusammen diesen Plan umzusetzen.

Speedskating
Die Keimzelle der neuen Abteilung ist die etablierte Truppe der Speedskater. Diese sind seit den 90er Jahren in Bernhausen auf Speedskates unterwegs.
Wir trainieren mehrfach in der Woche und bieten Trainingsgruppen von Kindern bis zu Erwachsenen in der Halle, auf der Bahn und auf der Straße an.
Unsere Sportler reichen von freizeitorientierten Sportlern bis zum ambitionierten Leistungssport. Unsere Kids nehmen an der Baden-Württembergischen Rennserie (Löwen-Cup) und die Erwachsenen beim Baden-Württemberg Inline-Cup teil.
Unsere leistungsorientierten Sportler sind auf den Bahnen in ganz Europa unterwegs und messen sich auf internationalen Wettkämpfen.
Mehr Informationen zum Speedskating auf der Homepage https://www.speedskating-bernhausen.de/

DSC8106 TSV website speedys T

Kendo
Kendo Auftakttraining Bruckenackerhalle 001 TeaserIm Herbst 2021 haben sich Kendo-Sportler der Abteilung New Move angeschlossen. Wer sich für diesen japanischen Kampfsport interessiert, erhält weitere Informationen bei der Geschäftsstelle des TSV per Kontaktformular oder auf dieser Webseite. Trainingszeiten sind samstags von 18 bis 20 Uhr in der Bruckenackerturnhalle.

Parkour
TSV Bernhausen Parkour TeaserEbenfalls seit Herbst 2021 sind Parkour-Sportler im TSV aktiv. Parkour eine Sportart, bei der man sich ohne Hilfsmittel über Hindernisse wie Geländer, Treppen, Mauern und Häuser von A nach B bewegt. Wer Interesse hat, erhält weitere Informationen per Kontaktformular bei der Geschäftsstelle. Parkopur ist geeignet für Kinder/Jugendliche ab 11 Jahren. Übungszeit ist mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr in der Gotthard-Müller-Halle.

Vereinswandern
Wandern Symbolfoto EinleitungsbildDas Vereinswandern ist seit 2022 im Programm. Es findet an jeden letzten Donnerstag im Monat statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Clubhaus am Fleinsbach, Dombasler Straße 8, in Bernhausen (neben der Rundsporthalle). Die Leitung hat Jürgen Rommel.