Schnuppertraining für Grundschüler

Die Abteilung Tischtennis hat an der Basis für ihre schöne Sportart geworben. In den vergangenen zwei Wochen absolvierten Kinder aus den vierten Klassen der Bruckenackerschule im Sportunterricht ein Schnuppertraining.

Nach ein paar Aufwärmübungen für Arme und Beine wurde zuerst die richtige Schlägerhaltung geübt. Anschließend probierten die Kinder das Balancieren mit dem nur 40 Millimeter großen Plastikball und Schläger aus. Schließlich haben wir noch verschiedene Varianten (Vor- und Rückhand, Mäxle usw.) an den Tischtennisplatten gespielt. Es hat allen viel Spaß gemacht!

Kostenlose Aktion im Sommerferienprogramm

Schläger Ball Mini Platte Tischtennis 03Am Dienstag, 2. August, veranstaltet die Abteilung im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Filderstadt kostenfrei einen TT-Nachmittag von 14 bis 17 Uhr für Kinder und Jugendliche von acht bis 17 Jahre. Von 19:30 Uhr an findet dann noch der TT-Abend für Erwachsene statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beide Veranstaltungen finden in der unteren Bruckenackerturnhalle, Bruckenackerstraße 2 in Bernhausen statt.

Vorgesehen ist am Nachmittag und am Abend folgender Ablauf: Zuerst gibt es eine kleine Einführung in den Tischtennissport und daran anschließend wird ein kleines Turnier gespielt. Bitte mitbringen: Tischtennis-Schläger, Hallenturnschuhe, Sportkleidung und Getränk.

Das komplette Sommerferienprogramm der Stadt Filderstadt ist auf dieser Seite aufgelistet.