Verein hilft Verein: Spendenaktion für TuS Ahrweiler gestartet am 23.7.

Alles begann mit einer Bemerkung von OB Traub am Rande des Juniorenmeetings 2021: „Ich hätte gerne eine der Zahlen für mein Büro".

Er meinte die Nummern der Tartanbahnen im Stadion. Unter dem Eindruck der Überflutungen im Fleinsbach-Stadion Ende Juni wurden kreative Gedanken entwickelt wie man Gutes tun könnte.. Als die Stadion-Sanierung begann, wurde die kreative Idee von der Leichtathletik-Abteilungsleiterin Birgit Willmann und ihrer Familie umgesetzt. Am Samstag 17.07.21 zerlegten Christopher und Sven Willmann die Tartanbahn und sicherten den doppelten Satz der Nummern 1 -7 . Hier ein Tagebuch der LA-Abteilung zur Stadion-Sanierung mit vielen Bildern! Grundgedanke: damit kann man Spenden sammeln!
Bei der Mitgliederversammlung am 23.7. waren die ausgeschnittenen Nummern in der Rundsporthalle sehr präsent. Jochen Köker erläuterte die Spendenaktion für den TuS Ahrweiler und die zahlreich anwesenden Politiker liessen sich nicht lumpen.
OB Traub sicherte sich gleich die Bahnnummern 1-3. MdB Michael Hennrich wollte die 1. Gemeinderat Richard Briem fand die Spendenaktion auch super und mit den Erinnerungen an seine aktive Sportlerzeit in der Rundsporthalle nahm er eine 4 mit. MdL Dennis Birnstock suchte sich seine Lieblingszahl 7 aus. Gemeinderat Walter Bauer hat sich ebenfalls mit einer Spende beteiligt, verzichtete aber aus Platzgründen auf eine Nummer. Gemeinderat Wolfgang Pascher hat sich die 5 ausgesucht. Die Bernhauser Bank war durch Karlheinz Pitter vertreten, er möchte eine 4 haben und seine Nummer an gut sichtbarer Stelle im neu renovierten Stadion ausstellen.
Die ersten Spenden wurden vor Ort in der Kasse abgegeben. Vielen Dank besonders an die anwesenden Jugendlichen, die spendeten. Wir freuen uns über jede Spende, die auf dem Konto des TSV eingeht. Herzlichen Dank schon  jetzt für die
Der TSV wird die Bahnnummer 2 im Vereinszimmer ausstellen und spendet 200 Euro für Ahrweiler..
Es gibt noch freie Nummern! Wer Gutes tun will: bitte auf der Geschäftsstelle melden.
Auch Spenden ohne den Erwerb einer Zahl sind herzlich willkommen. Wir planen eine Spendentafel im Stadion auf der man sich wiederfinden kann, wenn man es möchte.
Wir werden berichten, wie sich die Aktion weiter entwickelt. Alle Einnahmen werden direkt an den TuS Ahrweiler weitergeleitet, Der Verein hat die komplette Infrastruktur verloren und wir wollen direkte Hilfe leisten beim Wiederaufbau. Unser Spendenkonto: DE50 6126 2345 0000 3890 30. Verwendungszweck: Hilfe für TuS Ahrweiler. Alle eingehenden Spenden gehen in voller Höhe an den TuS Ahrweiler!