Leichtathletik

Chronologie der Laufbahn-Sanierung im Fleinsbachstadion

1. Sonntag 06.06.2021:
Unsere fleißigen Athleten haben mit viel Muskelkraft und Geschick die Leichtathletikanlagen zur Seite geräumt.

 

Birgitta Bärhold: 01 2021 Jun Meeting 035
und gestapelt.
Birgit Willmann: 02 20210606 170947

 

2. Am Rande des Juniorenmeetings 2021 ließ unser OB Christoph Traub die Bemerkung fallen „Ich hätte gerne eine der Zahlen für mein Büro.“. Diese Idee wollten wir weiter verwerten und machten da schon abteilungsintern den Vorschlag eine der Nummern für einen guten Zweck zu versteigern.

3. Montag 07.06.21: Der Baubeginn wurde mehrfach verschoben.

4. Mittwoch 14.07.21: Doch dann hieß es, wenn ihr die Nummern haben wollt, dann müssen sie bis zum 19.07.21 herausgeschnitten sein, denn dann kommt der grob arbeitende Bagger.

5. Samstag 17.07.21: Also gesagt getan: Christopher und Sven Willmann haben sich am Samstag zur Mission Tartanbahn zerlegen aufgemacht.
Sven Willmann: 03 IMG 2768
Sie haben die Start- und Zielnummern der Laufbahnen zur weiteren (Deko, für ein Siegerpodest etwas zu groß, Versteigerung, …) Verwendung herausgeschnitten.
Ende Juni hatte das Unwetter bei uns den Fleinsbach zur Filderstädter-Seenplatte aufgestaut.
Sven Willmann: 04 IMG 2715
Sven Willmann: 05 IMG 2716
Aber was ist das schon gegen die Zerstörung, die wenig später in anderen Teilen Deutschlands durch die Wassermassen angerichtet wurde. Beim Arbeiten kamen Sven und Christopher auf die Idee: Könnten wir die Nummern nicht bei der Hauptversammlung zu Gunsten der Opfer der Unwetterkatastrophe versteigern.

6. Den Vorschlag direkt einem betroffenen Sportverein zu helfen, nahm der Vereinsvorstand auf und recherchierte. Gefunden wurde der TUS Ahrweiler, zu dem es zumindest vor langer Zeit, auch mal einen Wettbewerbskontakt der Leichtathleten gab. Diesem Verein hat es die gesamte Sportanlage „weggespült“ und auch die Mitglieder haben Verluste menschlicher und materieller Art zu verkraften.
Sven Willmann: 06 IMG 2777Sven Willmann: 07 IMG 2776

7. Mittwoch 21.07.21: Jetzt ging es tatsächlich mit den Bauarbeiten los.
Birgit Willmann: 08 20210724 154310
Birgit Willmann: 09 20210724 154206

8. Freitag 23.07.21: Mitglieder-Hauptversammlung TSV Bernhausen:
Es freut uns unheimlich, dass die Aktion so gut aufgenommen wurde. Noch am selben Abend fanden fast alle Nummern einen Gönner/Paten. Die Zahlen werden nun entweder Büros, heimische Räume, den Vereinstreff oder auch das Stadion schmücken.
OB Traub Nachweis Isabell Hoff
Oberbürgermeister Christoph Taub
Richard Briem Nachweis Sigfried Steiner
Richard Briem (li.) und Jochen Köker (re.)
Die Spenden werden an de TUS Ahrweiler zu gegebener Zeit (die müssen sich auch erstmal wieder sortieren) 1:1 weitergeleitet.

9. Fortsetzung folgt.

Leichtathletikabteilung TSV Bernhausen
Birgit Willmann