Fitness-Power-Dance

Abteilung FPD - erfolgreiches Stadtradeln 2022

Unter dem Motto „Sportlich zum Sport – fit fürs Klima“ nahmen wir am diesjährigen Stadtradeln teil.
Stadtradeln1

Unter den teilnehmenden Vereinen wurde von der Stadtverwaltung Filderstadt diverse Dankeschön-Bonis verlost. Unser Team hat ein Radfahrsicherheitstraining mit dem ehemaligen Radprofi Stefan Schumacher gewonnen.
Am 09.09.2022 um 17:30 – 20:00 Uhr fand es auf dem Parkplatz der Filharmonie statt. Fast alle aktiven Stadtradler unseres Teams nahmen daran teil.
Mit Unterstützung von Patrick Betz von der Radsportakademie überprüfte Stefan Schumacher unsere bisherige Radsicherheit und baute diese weiter aus. Obwohl Fahrsicherheit ein ernstes und wichtiges Thema ist, hatten wir eine Menge Spaß an diesem Tag.

Stadtradeln2.jpg  Stadtradeln3.jpg

Stadtradeln4.jpg

Damit war das Thema Stadtradeln aber noch nicht beendet. Im Oktober erreichte uns noch eine Mail der Stadt Filderstadt mit der Einladung zur Preisverleihung in Bonlanden am 06.11.2022.
Unser Team konnte mit seinen 13 aktiven Radlern und 2.154 geradelten Kilometern tolle Ergebnisse erzielen.

Folgende Auszeichnungen im Bereich Vereine haben wir erhalten:
3. Platz für die Anzahl der aktiven Radler
3. Platz für unsere erreichte Kilometerleistung

Stadtradeln5

Vielen Dank an unser Team von Fitness-Power-Dance!!

Für diese beiden Kategorien bekamen wir eine Packung Nudeln in Form von kleinen Fahrrädern (hergestellt in der Nudelmanufaktur der Karl-Schubert-Werkstätten), und 2 Gutscheine vom Bernhäuser Unverpacktladen „Tante Filda“.

Diese beiden Gutscheine gibt die Abteilungsleitung an die beide aktiven Team-Radler mit den meisten gefahrenen Kilometern weiter.

Stadtradeln6.jpg

Platz 1 Bettina Schöllhorn:      erhält den 25 € Gutschein Tante Filda