Wir über uns

78 Mitglieder, drei Haupttrainer mit schwarzem Gürtel und Trainerlizenz, ein weiterer Trainer mit Trainerlizenz, zwei Trainerassistenten und zahlreiche ehrenamtliche Helfer unter Eltern und Freunden für unsere Veranstaltungen und Feste.

Besonderes Merkmal unserer Judoabteilung ist die hohe Dichte an qualifizierten Trainern. Dies erlaubt uns ein individuelles Training und einen persönlichen Bezug zu unseren Nachwuchssportlern, um diese optimal ausbilden und fördern zu können. Unser Nachwuchs sticht dadurch bei Prüfungen im Kinder-und Jugendbereich immer durch ausgezeichnete Ergebnisse hervor.

Kontakt gerne über unser Kontaktformular.

Unsere Aktionen in der Vergangenheit:

• Judo Talentcamp: Das Talentcamp wird jedes Jahr von der Judoabteilung des TSV Bernhausen organisiert. An dem Lehrgang nehmen Judoka der Altersklassen U12 und U15 aus ganz Württemberg teil. Die rund einhundert Teilnehmer trainieren und vertiefen verschiedene Stand- und Bodentechniken.
  • Das Trainerteam nimmt regelmäßig an Lehrgängen und Prüfungen für den schwarzen Gürtel oder die Trainerlizenz teil
  • Neben den Wettkämpfen werden Kinder und Jugendliche regelmäßig geprüft und erlangen somit den nächsten Gürtel

Für die Zukunft geplant:

• Kooperationen mit den Filderstädter Grundschulen
  • Vereinsinterne Meisterschaft

20140920 Sportfest 00010

Das Trainerteam

Florian May

• Lizenzierter DOSB-Trainer C Judo
  • Träger des Sandan (3. Dan, 三段)

Marian Steck

stellv. Abteilungsleiter