Skip to main content

Leichtathletik

Deutsche Hallenmehrkampfmeisterschaften in Dortmund

Bei den Deutschen Hallenmehrkampf Meisterschaften in Dortmund belegten die Athleten der LG Filder die Plätze 2,3 und 4. Erfolgreich waren dabei auch wieder die beiden Bernhäuser Mehrkämpfer Emanuel Molleker und Moritz Eisold.

 Emanuel Molleker kam im Siebenkampf bei der männlichen U20 mit 5.215 Punkten auf Platz 2. Emanuel gefiel mit der Einstellung seiner Bestzeit über 60m Hürden (8,26sec) und einer guten Zeit über die 1.000m mit 2:59,58min. Eine mit 3,90m etwas schwächere Höhe im Stabhochsprung verhinderte den Sieg.
Moritz Eisold gewann im Siebenkampf bei der U20 mit 5.079 Punkten die Bronzemedallie. Bei Moritz lief es gut! Persönliche Bestleistungen über 60m mit 7,21sec und 1.000m in 3:09,08min zeigten seine gute Form in den Läufen. Aber auch im Sprung zeigte Moritz seine Stärke. Im Hochsprung stellte er mit 1,89m seine persönliche Bestleistung ein und verbesserte seine PB im Stabhochsprung auf 4,50m.

Trainer Florian Bauder war mit den Leistungen zufrieden: „Die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften waren ein guter Aufgalopp für die Freiluft-Titelkämpfe.“