Skip to main content

Leichtathletik

Regionalmeisterschaften U14 im Vierkampf in Pfullingen

An den Regional-Vierkampf-Meisterschaften am vergangenen Samstag in Pfullingen nahmen sieben Mädchen vom TSV Bernhausen teil.

In der W13-Gruppe gingen Klara Kubin, Nora Lutz und Emily Beck an den Start.
Klara belegte in einem großen Starterfeld (28 Mädchen) den guten 13. Platz; ihre besten Leistungen waren der Weitsprung (4,20m) und der 75m-Lauf (11,10s).
Nora sammelte im Weitsprung mit genau vier Meter die meisten Punkte.
Emily freute sich über 1,24 Meter im Hochsprung und wurde 17. im Vierkampf. 

In der W12-Altersklasse starteten Finja Goebel, Rosa Alber, Liv Miller und Anastasia Poulopoulou.
Finja kam im Vierkampf unter 17 Mädchen auf einen sehr guten 6. Platz. Die meisten Punkte sammelte sie im Hochsprung mit 1,24m (Bestleistung) und mit dem 200g-Ball, den sie 27,50 Meter weit warf.
Überhaupt war der Hochsprung die Schlüsseldisziplin, wo auch Rosa und Liv mit jeweils übersprungenen 1,20 Meter eine Bestleistung aufstellten.
Anastasia war mit dem Ball (21,50 Meter) am erfolgreichsten.

Alle Mädchen waren mit den jeweiligen Teams der LG Filder erfolgreich. Klara und Finja belegten in der 2. Mannschaft der LG einen guten 5. Platz.
U14 Pfullingen HorzellaPeter
Emily, Nora, Klara, Rosa, Finja, Anastasia und Liv (v.l.)
Peter Horzella