Skip to main content

Leichtathletik

Saisonauftakt in Nellingen und Regionalmeisterschaften

Fast durchweg sonniges Wetter hat uns bei den beiden Wettkämpfen in der vergangenen Woche begleitet. Und so gab es auch gute Leistungen zu verzeichnen.

 Beim Saisonauftakt in Nellingen rannte Achilleas Tatsis (U16) in seinem ersten Rennen über 100m 13,34sec und wurde Vierter. Den vierten Platz holte er auch bei den Regionalmeisterschaften in Weilheim in 13,40sec.
Achilleas
Achilleas
Und als Schlussläufer der gemischten Staffel der LG Filder sprang für ihn sogar der Meistertitel für die Region heraus!

Die Frauen der LG Filder wurden in der Besetzung Mia Böhnisch, Emily Lichtmaneker, Leonie Vogel, Jule Schäfer nach tollem Lauf von Leonie in der zweiten Kurve Kreismeister und Vize-Regionalmeister .
Frauenstaffel mit Leonie Vogel StartNr 203
Frauenstaffel mit Leonie Vogel (StartNr 203)

Elias Krebs und Valentin Schwingenschlögl liefen in der U18-Staffel der LG Filder zum Regionaltitel und holten sogar die Quali für die Süddt. Meisterschaften. Felix Grüb holte sich auch noch den Titel über 200m in 24, 80sec. – s.a. Bericht auf der HP der LG Filder
An beiden Wettkampftagen starteten auch die Mädchen der U16 in ihre ersten Wettkämpfe. Von uns waren Mia Rehe, Svenja Birk, Lorena Lauxmann (s. Bild) und Rebecca Zimmermann dabei und konnten über 100m und im Weitsprung trotz einiger Anlaufschwierigkeiten Bestleistungen erzielen .
U16 Team in Weilheim
U16-Team in Weilheim
JK