Skip to main content

Leichtathletik

Schöne Ergebnisse bei LAV&Friends

Der LAV Tübingen veranstaltete am vergangenen Samstag sein traditionelles Sportfest LAV&Friends mit vielen Teilnehmern. Einige von uns waren dabei.

Noel Reiff und Valentin Schwingenschlögl (U18) verbesserten ihre 100m-Zeiten aus dem Zehnkampf vor vier Wochen deutlich und haben jetzt neue Bestzeiten mit 12,85 und 12,59sec. Elias Krebs stellte mit 12,76sec ebenfalls eine neue Bestleistung über 100m auf.

 

Bei den U20 war Jannis Bürkle zum ersten Mal nach langer Zeit wieder am Start. Er kam gleich auf 12,90sec über die 100m. Auch Bestzeit!

Unser Mittelstreckler Alexander Avila Harrer nahm als Tempotest ebenfalls die 100m unter die Spikes und lief hier in einen großen Teilnehmerfeld auf 12,36sec – neue Bestmarke. Über die 400m landete er auf Platz fünf mit 56,52sec.

Dritte über die 400m bei den Frauen wurde Leonie Vogel in 62,17sec – eine ordentliche Zeit, nachdem sie einige Zeit nicht kontinuierlich trainieren konnte.
Jochen Köker