Skip to main content

Leichtathletik

Trainingsgruppe Senioren

Die einzige Veranstaltung, an der die Senioren 2020 teilgenommen haben, waren die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften.

2020 01 25 BW 5 er BildNoch bevor das Virus das Aus so gut wie aller Wettkämpfe - auch im Seniorenbereich - diktierte, fand die Veranstaltung Ende Januar im Glaspalast Sindelfingen planmäßig statt.
Erfolgreich waren die Athleten vom TSV Bernhausen wie gewohnt vor allem im Sprint.

Den einzigen Titel jedoch heimste unser jüngster Starter, Lars Bärhold, in seiner Paradedisziplin, dem Hochsprung, ein. Er sprang 1,76 Meter und wurde in der Klasse M30 Hallenmeister.

 

2020 01 25 BW 3 er BildGert Brenner, einer der schnellsten Sprinter Deutschlands in der Klasse M65, wurde im 60m-Sprint Vizemeister mit 8,58 Sekunden; über 200 Meter belegte er mit 29,32 Sekunden knapp geschlagen den dritten Platz.
Manfred Weyermann lief in der M70er-Klasse die 200 Meter und kam nach sehr guten 31,90 Sekunden als Dritter ins Ziel.
In der gleichen Altersklasse belegte Alois Teufel mit 36,21 Sekunden Platz sechs; im 60m-Sprint belegte er mit 10,06 Sekunden ebenfalls den sechsten Platz.

2020 01 25 BW Thomas Rack 400m ZielThomas Rack ließ es sich nicht nehmen, gleich alle drei Sprintstrecken zu laufen. Über 60 Meter belegte er in guten 8,61 Sekunden Platz sieben, die 200 Meter rannte er in sehr guten 28,65 Sekunden (Platz sieben) und auf der 400m-Distanz belegte er ebenfalls den siebten Platz (72,23 Sekunden).