New Move

Kein Aprilscherz: Kendo startet Anfängerkurs am 1.4.

Wer sich für den japanischen Kampfsport Kendo interessiert, kann beim TSV Bernhausen in einem kostenfreien Anfängerkurs erste Erfahrungen sammeln. Start ist – kein Aprilscherz! – am Samstag, 1 April 2023, um 18 Uhr in der Bruckenacker-Turnhalle.

Kendo Auftakttraining Bruckenackerhalle 044Kendo-Einsteigerkurse sollen künftig im zweimonatlichen Rhythmus angeboten werden. Das Angebot richtet sich an alle, eine Mitgliedschaft im TSV ist nicht Voraussetzung. Zum Mitmachen ist keine besondere Kleidung erforderlich. Einfache Trainingskleidung wie Jogginghose und T-Shirt reicht. Es wird barfuß trainiert. Christian Kaden (Kendo 5. Dan) leitet das Training.

Ein Anfängerkurs besteht aus drei bis vier Einheiten und vermittelt einen kurzen Überblick über das japanische Fechten. Wer Spaß an der Sache gefunden hat, kann anschließend weitertrainieren. Dafür ist dann eine Mitgliedschaft im TSV Bernhausen Voraussetzung.

Kendo wird seit November 2021 im TSV Bernhausen in der Abteilung New Move angeboten. Ein Bericht zum Trainingsauftakt ist hier nachzulesen.

Weitere Informationen gibt es hier und hier.