10 Finalteilnahmen beim DI Swim Trophy in Stuttgart
Am 7.12 waren die Lg1 und Lg2 beim 12. DI Swim Trophy in Stuttgart. Das war der erste Wettkampf der Saison 2024/2025 auf der langen 50m Bahn.
Der Wettkampf ging nur einen Tag und hatte erstaunlich viele Finals zu bieten. Es gab für die Jugend E, D, C und B und älter jeweils für die 50m Strecken ein Finale. Die ersten drei Platzierten bekamen einen Geldgewinn.
Bei den 50m Freistil Finals am Vormittag konnte der TSV insgesamt 4 Schwimmer/innen stellen. Clara Richard-Kömen (C-Jugend) und Tom Levi Steiner (D-Jugend) sicherten sich beide jeweils den dritten Platz über die 50m Freistil Strecke. In der Jugend C qualifizierte sich Simon Overbeck ebenfalls über 50m Freistil an. Yanislav Saparevski konnte im Finale der Jugend B und älter eine neue Bestzeit über 50m Freistil erzielen.
Direkt danach im 50m Brust Finale traten Clara und Milla Kienzle (Jugend B und älter) an. Clara konnte sich nochmal einen Platz auf dem Podest erschwimmen, dieses Mal den 2. Platz.
Am Nachmittag ging es weiter mit den großartigen Leistungen. Auch hier konnten sich im 50m Rücken Finale drei Schwimmer/innen des TSVs qualifizieren. Tom und Simon konnten sich beide einen hervorragenden 3. Platz sichern. Bei den Mädchen verbesserte Kalina Becker in der Jugend B und älter nochmals ihre persönliche Bestzeit. Am Ende des Wettkampfes fand dann das 50m Schmetterling Finale statt, bei dem Yanislav teilnahm und seinen persönlichen Rekord nochmals verbesserte.
Simon und Luise Steinbrecher gelang an diesem Tag außerdem etwas Besonderes, sie schafften es bei jedem Start ihre persönlichen Bestzeiten zu verbessern.
Mit insgesamt 10 Finalteilnahmen und 30 Bestzeiten war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf für alle. Glückwunsch an alle!
Vielen Dank an die Kampfrichterin Sabrina und unseren Trainer Tom für die Unterstützung am Beckenrand.