11 Starts bei den 73. Süddeutschen Meisterschaften 2026
Den Saisonhöhepunkt bilden die Süddeutschen Meisterschaften, bei denen qualifizierte Schwimmer aus dem Badischen, dem Württembergischen, dem Bayerischen, dem Hessischen, dem Rheinländischem, dem Saarländischen, dem Sächsischem und dem Südwestdeutschem Schwimmverband schwimmen. Dieses Jahr wurden sie am Wochenende des 22. – 24. März in Stuttgart ausgetragen. Der TSV Bernhausen war mit vier Schwimmern und insgesamt elf Starts vertreten, was schon an sich ein großartiger Erfolg ist.
Die Schwimmer Kalle, Yanislav, Milla und Clara starteten freitags, samstags und sonntags und erreichten gute Platzierungen unter den Top 20. Dabei schwamm Kalle erneut eine Bestzeit über 100m Freistil, musste die anderen Starts aber krankheitsbedingt leider absagen. Die anderen Schwimmer konnten glücklicherweise den ganzen Wettkampf schwimmen und bestätigten ihre vorherigen Bestzeiten. Clara schwamm einen neuen Vereinsrekord über 50m Brust und erreichte einen hervorragenden dritten Platz im Jahrgang 2011.
Nach diesem erfolgreichen Wettkampf geht ein großer Dank an Ursula und vor allem Marc, die am Beckenrand erfolgreich angefeuert und mental unterstützt haben.
