Skip to main content

Schwimmen

Herbstmeeting in Mühlacker

Am 2.-3. November fand in Mühlacker das 3. int. Herbstmeeting statt. Mit dabei waren die LG1, LG1a und die Delfine.

Mit insgesamt 53 Einzelstarts am Samstag ging der TSV Bernhausen an den Start. Die Stimmung war super und unsere Schwimmer und Schwimmerinnen schafften es insgesamt 22 mal aufs Podest. Mit vielen persönlichen Bestzeiten schafften es viele Schwimmer ins Finale. Das Nacht-Finale in Mühlacker ist immer etwas Besonderes mit Lichtershow und Einzeleinlauf mit Musik. Lautstark haben die Bernhäuser ihre Teamkameraden angefeuert und sie zu neuen Bestzeiten angetrieben. Milla Kienzle schwamm das 1. Mal über 50m Brust im Juniorenfinale in den Jahrgängen 2008-2011 und erreichte den 3. Platz, Leander Voß schwamm ebenfalls im Juniorenfinale (50m Brust) und wurde 4ter mit persönlicher Bestzeit, Mia Carolina Geiselhart schwamm in zwei Finals in den Jahrgängen 2007-2004 und erreichte bei 50m Rücken den 3. Platz und bei 50m Schmetterling den 4. Platz. Max Matthäi erreichte im offenem Finale über 100m Schmetterling den 6. Platz und David Stephan erreichte im offenem Finale über 100m Rücken den 3. Platz.
Ziel ist es nun, diesen Schwung für die Württembergische Kurzbahnmeisterschaften nächstes Wochenende mitzunehmen.

Kleine Tragik am Rande: Kalina ist einen sehr guten Wettkampf geschwommen und konnte bei 6 Starts 5 persönliche Bestzeiten erreichen. Besonders toll und schade gleichzeitig ist ihre persönliche Bestleistung auf 50m Freistil, die die Qualifikationzeit für die Württembergische Kurzbahnmeisterschaftet bedeutet hätte, allerdings zählt dieser Wettkampf nicht mehr als Qualifikationswettkampf...

Grossen Dank an unsere Trainerin Sophia Schneider für Ihre Arbeit und Unterstützung am Beckenrand.