Starker Mannschaftsauftritt in Berkheim

Am Wochenende 25./26.06.2018 veranstaltete die Schwimmabteilung des TSV Berkheim, das 45. Internationale Schwimmfest, im Freibad Berkheim.

Eine starke Mannschaft des TSV Bernhausen mit 29 Schwimmer/innen aus 4 Wettkampfgruppen, 6 Kampfrichtern und 3 Trainern nahmen an diesem Wettkampf teil.

Trotz Unterbrechung und Wettkampfabbruch am Samstag wegen Gewitter, waren die Schwimmer/innen wieder einmal sehr erfolgreich: Die Sportler/innen haben bei 118 Starts 75 Bestzeiten und 52 Podestplätze (17 x erster Platz, 19x zweiter Platz, 16 x dritter Platz) erkämpft. Eine tolle Leistung von allen. Auch der Teamgeist der Mannschaft war am Beckenrand sehr groß. So haben die großen erfahrene Schwimmer/innen die kleinen Schwimmer/innen, teilweise Neulinge auf der 50m Bahn, angefeuert, und die kleinen Schwimmer/innen ihre großen Vereinskameraden/innen. Nebenher wurde u.a. auch eine kleine interne Wette von Jann ausgerufen: Carmelo (LG1a) bekommt eine Waffel spendiert, wenn er schneller als David (LG1) in 50m Brust ist. Dies lies sich Carmelo nicht zweimal sagen und siegte im internen Duell mit einer neuen Bestzeit (37,00 sek für Carmelo, 37,80 sek für David).

Mia hatte übers Wochenende noch schnell ein Plakat für den Mannschaftskollegen Max gezeichnet, auf dem alle Schwimmer/innen und Trainer unterschrieben haben. Max konnte an diesem Wettkampf nicht teilnehmen, da er schon auf dem Weg zu den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin war. Wir wünschen ihm viel Erfolg und drücken ihm die Daumen.

Vielen Dank auch an die Kampfrichter, die trotz Unterbrechung, Abbruch und Verschiebung der Läufe wieder einen tollen Job gemacht haben. Vielen Dank auch an die Trainer Peter Walter, Sophia Schneider und Fred Voß für die Betreuung und Motivation der Schwimmer/innen.