Skip to main content

Schwimmen

Lotto Award Sportjugend Förderpreis 2018

Am Samstag, den 25. Mai 2019 fuhr eine Delegation der Schwimmabteilung nach Rust in den Europa Park. Dort fand am Vormittag die Preisverleihung des Lotto Award Sportjugend Förderpreis 2018 statt.

Im Vorfeld war bereits schon bekannt, dass der TSV Bernhausen Abteilung Schwimmen unter den 5 Hauptpreisträgern der Region Neckar-Alb ist. Umso gespannter war man bei der Ergebnisbekanntgabe. Vorher gab es noch Showeinlagen und eine kleine Sport-Talk-Runde mit den Olympiasieger und Weltmeister Elisabeth Seitz, Martin Schmitt und Benedikt Doll. Unsere Schwimmermädels haben es sich nicht nehmen lassen, beim Imbiss vor der Preisverleihung mit den prominenten Sportlern ein Selfie zu machen. Nach der Sport-Talk-Runde und den Interviews der Sponsoren war es dann endlich so weit. Die Platzierungen der Preise wurde bekannt gegeben. Der TSV Bernhausen hat für sein Projekt „Begleiten des GMS-Grundschulschwimmens“ den 4. Preis überreicht bekommen. Eine tolle Anerkennung für die Schwimmermädels, die einmal die Woche ihre Mittagspause „opfern“ um Abteilungsleiter Siggi Steiner beim Schwimmunterricht zu unterstützen. Nach der Preisverleihung und einer erneuten kleinen Stärkung konnten alle noch den Nachmittag im Europa Park genießen.

Vielen Dank an Lotto Baden-Württemberg für diese Auszeichnung!