Skip to main content

Schwimmen

Schwabencup 2019

Vom 29.3 -31.3.2019 fand in der Traglufthalle im Inselbad, Untertürkheim der 16. Schwaben-Cup statt. Veranstalter war der Schwimmerbund Schwaben 1865 Stuttgart e.V.

49 Vereine mit 650 Schwimmern waren an den drei Tagen mit 3287 Starts dabei. Natürlich durfte der TSV Bernhausen mit seinen Schwimmern an diesem Event nicht fehlen. 16 Mädchen und Jungen des TSV stellten sich bei 77 Starts dem Wettkampf und können stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. Es wurden insgesamt 59 Bestzeiten erschwommen, 18 mal durften die Schwimmer vom TSV aufs Podest steigen, jeweils 7x auf die dritte und zweite Stufe und 4x durften die Schwimmer sogar ganz oben stehen. Höhepunkte des Wettkampfs waren u.a. auch die 50m Finals. Hierbei gab es gleich 4x die Endläufe mit Beteiligung vom TSV Bernhausen. David, Solvey und Mia hatten sich für die 50m Rückenfinale qualifiziert, Mia sogar noch zusätzlich für das 50m Schmetterlingfinale. Hierbei wurde David 7., Solvey 6. und Mia erreichte sogar zweimal den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer für ihre Leistungen. Ein großer Dank geht an das Trainerteam Peter Walter, Sophia Schneider und Tom Helbing, die abwechselnd die Kinder am Wochenende betreut haben.

Hier stehen die Ergebnisse!