Weihnachtsfeier

Am Sonntag den 15.12. fanden sich in der Turnhalle der Gotthard-Müller-Schule zahlreiche Schwimmer mit ihren Familien zur traditionellen Weihnachtsfeier ein

Am reich gedeckten Kuchen-Buffet fand jeder das Passende, um sich für die kommenden Highlights zu stärken.

Los ging es mit der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften, die am Sonntag zuvor von allen Freizeit- und Leistungsschwimmern ausgetragen worden waren. Ob Schwimmanfänger oder Schwimm-Oldie – quer durch alle Altersklassen wurden die Leistungen der großen und kleinen Schwimmer unter dem Applaus der Zuschauer gewürdigt.

2019Weihnachtsfeier2

Im Anschluss zeigten die Leistungsschwimmer wie jedes Jahr eine bunte Mischung unterhaltsamer Auftritte. Den Start machten die Mädels der C-Jugend mit ihrer Show „TSV Bernhausens next topmodel“. Unter den strengen Augen der Jury bewarben sie sich um den begehrten Titel, doch leider gab es nicht für jede Teilnehmerin ein Foto …

Die Schwimmerinnen der B-Jugend nahmen das Publikum im Anschluss mit auf eine Reise in die 80-er Jahre. Entsprechend gestylt zeigten sie zu Hits der 80-er eine Arobic-Choreo ganz im Stil von Jane Fonda. Den kurzweiligen Abschluss machten die Schwimmer der A-Jugend und Junioren, deren Akrobatikkünste für Staunen im Publikum sorgten. Was Schwimmer so alles können!

2019Weihnachtsfeier3

Natürlich fehlte auch der Besuch des Nikolaus nicht, der wie es sich gehört, Süßigkeiten verteilte und für den einen und anderen Schwimmer ein ganz spezielles Geschenk dabei hatte, um die schwimmerischen Leistungen in Zukunft noch besser zu machen.

2019Weihnachtsfeier4

Es war wie jedes Jahr ein gelungener und kurzweiliger Nachmittag. Vielen Dank an das Event-Team für die tolle Organisation und alle, die geholfen haben, die Weihnachtsferier zu gestalten.