Skip to main content

Schwimmen

Württembergische Meisterschaften in Neckarsulm

Mit 18 Bestzeiten, einer Finalteilnahme, 8 Medaillen und 4 Titeln ein sehr gelungenes Wochenende bei den württembergischen Kurzbahnmeisterschaften für den TSV.

Die Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften starteten für Lene Emma Bayer, Max Matthäi und David Stephan schon am Freitag, den 8.11.  Max und David traten hier über die 400m Lagen und Lene über 800m Freistil an. Max konnte in neuer Bestzeit (4:58) die Wertung im Jahrgang 2003 für sich entscheiden, auch David schwamm die 400m in neuer persönlicher Bestzeit(5.09) und konnte sich in der Juniorenwertung den 2. Platz erschwimmen.

Am Samstag trafen dann auch Solvey Speichler, Mia Carolina Geiselhart, Ella Marie Nedinger, Milla Kienzle und Leander Voß in Neckarsulm ein. Jeder von ihnen schaffte es eine neue persönliche Bestmarke aufzustellen. Milla Kienzle konnte sich zusätzlich über 100m Brust die Silbermedaille sichern. Auch Mia konnte sich im Becken durchsetzen und sicherte sich den württembergischen Jahrgangsmeisterinnen Titel im Jahrgang 2007 über 50m Rücken. Max machte den Samstag mit seinem Jahrgangsmeister-Titel im Jahrgang 2003 über die 50m Schmetterling dann komplett.

Am letzten Tag der Meisterschaften gesellten sich Carmelo Becker und Isabelle Kopp noch zu den Bernhäuser Schwimmern. Sonntags konnte Carmelo mit einer Bestzeit über 100m Brust glänzen. Max setzte sich über 100m Schmetterling im stark besetzten Feld durch und qualifizierte sich für das offene Finale, in welchem er den 8. Platz belegte. Zudem konnte er seine Konkurrenten mit seiner Zeit von 59,5, in Schach halten und wurde erneut württembergischer Jahrgangsmeister im Jahrgang 2003. Auch Mia konnte wieder eine Medaille gewinnen, dieses mal gewann sie Bronze über die 50m Schmetterling. Die letzte Medaille für den TSV gewann David, er konnte sich Bronze über 200m Rücken sichern.

Vielen Dank an den Coach Peter Walter und Sophia Schneider für die Betreuung der Sportler.