Skip to main content

Schwimmen

Baden-Württembergische Meisterschaften 2021 / Bronze für Milla

Am Wochenende 11./12. Dezember schwammen sechs Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Bernhausen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2021 im Olympiastützpunkt Heidelberg. Milla Kienzle erreichte über 50m Brust mit einer hervorragenden persönlichen Bestzeit den Bronzerang...

und sicherte sich so die einzige Medaille für den TSV - Herzlichen Glückwunsch. Festzuhalten gilt: Nach diesem ungewöhnlichen verrückten Schwimmjahr ist schon die Qualifikation ein großer Erfolg, daher auch herzlichen Glückwunsch an Kalle Maiero, Kalina Becker, Matti Maiero, Mia Geiselhart und Tobias Burdin für ihre Teilnahme und ihre vielen persönlichen Bestzeiten. Für viele war es seit langem das erste Rennen wieder im 50m Becken, für die meisten war es auch erst der zweite Wettkampf in diesem Jahr. Um so mehr haben sich alle gefreut, dass der Wettkampf durchgezogen wurde. Unter strengen Auflagen (20seitiges Hygienekonzept) gab es viele Anforderungen und Herausforderungen sowohl an das Veranstaltungsteam als auch an die Schwimmerinnen und Schwimmer, die alle sehr gut bewerkstelligt haben. Für unsere sechs Schwimmer bedeutete dies, dass jeweils drei Schwimmer pro Abschnitt und entsprechend ihrer Altersgruppe an den Start gingen. Immerhin gab es jeden Tag ein kurzes Treffen und Austausch sowie am Sonntag auch eine selbstinitiierte feierliche Medaillenübergabe auf dem Parkplatz, denn leider gab es aufgrund der Hygieneregeln keine offizielle Siegerehrung und die Medaillen konnten immer erst im nächsten Abschnitt abgeholt werden.

 hier einige Bilder:

  • image00_1
  • image00_2
  • image00_3
  • image00_4
  • image00_7