Skip to main content

Schwimmen

Endlich wieder Training!

Zehn Wochen kein Training!

 Training Stadion

So lange ist es nunmehr her, dass die Schwimmgruppen das letzte Mal zum Training zusammengekommen sind. Der Chlorgeruch ist nun auch im letzten Badeanzug fast verschwunden. Eine wirklich lange Zeit, in der nicht nur das Training, sondern auch das Treffen der Trainingspartner und Freunde sehr vermisst wurde. Seit 25. Mai steht für die Leistungsgruppen nun wenigstens Trockentraining wieder auf dem Programm. In Kleingruppen trainieren die Schwimmer im Bernhäuser Stadion dreimal die Woche Kraft und Ausdauer mit ihren Trainern Peter Walter und Sofia Schneider. Und man hat sich selten so auf und über das Trockentraining gefreut wie im Moment.

Das Wasser muss leider noch ein bisschen warten, da die Stadt im Bernhäuser Bad das Wasser abgelassen und Reparaturarbeiten in die Zwangspause gelegt hat. Doch wir hoffen, dass das Becken noch diese Woche gefüllt wird und wir spätestens nach den Pfingsferien das erste Mal wieder im Wasser trainieren können. Natürlich mit Abstand und in kleineren Gruppen, aber nichts desto trotz im Wasser! Denn den Schwimmern geht es wie den Fischen: Ohne Wasser geht nicht viel.

Also, drücken wir alle die Daumen, dass es mit dem Schwimmtraining schnellstmöglich klappt und die Schwimmer endlich wieder da sind, wo sie hingehören: im Bernhäuser Bädle.