Schwimmen

Endlich wieder Wettkampf

Am Wochenende 20.11. / 21.11. war für 10 SchwimmerInnen endlich mal wieder die Möglichkeit für einen Wettkampf. Begleitet vom Trainer Peter Walter ging es zum Herbstmeeting nach Mühlacker. Wichtig in diesen Zeiten ist natürlich das Hygiene Konzept. Es gab starke Zugangsbeschränkungen mit ...

vorheriger Kontrolle, nur Schwimmer und Betreuer waren zum Wettkampf zugelassen. Jedem Verein wurde im Voraus ein Bereich in der Schwimmhalle zugewiesen. Im gesamten Innenraum galt Maskenpflicht. Nur kurz vor dem Start durften die SchwimmerInnen die Maske abnehmen. Eine Ausnahme gab es nur für die beim Schwimmen so wichtige Kalorienzufuhr, Nudelsalat muss sein!

Aus sportlicher Sicht war der Wettkampf sehr erfolgreich. Viele SchwimmerInnen konnten sich auch nach langem Lockdown verbessern, fast jeder Start war eine persönliche Bestzeit. Insgesamt 6 von Ihnen qualifizierten sich sogar für die BAWÜ Meisterschaften in Heidelberg. Es wird spannend am Wochenende 11.12. /12.12. !

IMG 9810

DSC01826

DSC01860

DSC01845