Schwimmen

Erfolgreicher Wettkampf für alle drei Gruppen

Die drei Leistungsgruppen Hechte, Delfine und LG1 waren am 5. und 6.11. beim 5. Internationalen Herbstmeeting in Mühlacker. Die Jahrgänge 2014-2011 waren am Vormittag dran, 2010 und älter am Nachmittag.

In allen Abschnitten wurden viele Medaillen gewonnen und noch mehr persönliche Bestzeiten geschwommen. 

 Für die Jahrgänge 2010 und älter gab es für jede 100m Strecke ein Jugend- und ein offenes Finale. Mia Carolina Geiselhart wurde mit neuem Vereinsrekord zweite Reserve für das 100m Rücken Finale, Milla Kienzle war im 100m Brust Jugendfinale ebenfalls zweite Reserve, leider konnten beide Schwimmerinnen nicht ins Finale nachrutschen. Matti Maiero ging zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder bei einem Wettkampf an den Start und konnte seine bisherige Bestzeit auf 100m Freistil verbessern.

Neben der Alterstrennung gab es auch eine besondere Aufteilung der Strecken. Samstags standen die 50m und 100m Strecken auf dem Programm, sonntags dann die 200m Strecken und 400m Freistil. Auch wenn sonntags nur die Hälfte des vorherigen Tags am Start war, feuerten alle trotzdem kräftig an. Die meisten SchwimmerInnen schwammen 400m Freistil, teilweise zum ersten Mal und konnten auch hier persönliche Bestleistungen erzielen.

Vielen Dank an die Kampfrichterinnen Ursula, Vessela, Nadine und Sabine und natürlich an die drei TrainerInnen Jana, Tom und Herr Walter für die Unterstützung am Beckenrand! 

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_16f7
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_16f8
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_16fa
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_16fa_Quadrat
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_16fd
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_16fe
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_16ff
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1701