Schwimmen

Erfolgreiches Trainingslager der Schwimmabteilung

Hier ein Bericht vom Trainingslager der Schwimmabteilung,
geschrieben von den Teilnehmerinnen:

 

Nach zwei Jahren ging es vom 18.-23. April für die Leistungsgruppe 1 endlich wieder ins Trainingslager. Dieses mal ging es aber nicht nach Piombino, Italien, sondern nach Külsheim, Kreis Tauberbischofsheim. 

Die Anlage Aktiv-Welt Külsheim, die ehemalige Prinz-Eugen-Kaserne, bot neben der Unterkunft ein 25m Hallenbad und eine Sporthalle. Besonders hervorzuheben war die gute Verpflegung.

Der Fokus lag auf der Technik, unter anderem auch weil mehrere Schwimmer/innen wegen Corona Infektionen noch nicht ganz fit waren. Das frühe Aufstehen war nicht immer einfach, “Sali Bonani” hat es dennoch immer erleichtert. Trotz hartem Training hatten alle 9 Schwimmer/innen sehr viel Spaß, auch beim Billard spielen und Kegeln. 

Vielen Dank an Miri für Ihre Betreuung an den ersten drei Tagen und ihren Einsatz als Trocken-Trainerin, und an Uli, die die letzten Tage die Rolle der weiblichen Betreuerin und Fotografin übernommen hat und natürlich an Herrn Walter für seinen unermüdlichen Einsatz.

Nächstes Wochenende am Bärencup kann das Team so richtig durchstarten! 

coll külsheim