Erster Wettkampf in Ravensburg

Der erste Wettkampf der Saison 22/23 war für unsere Schwimmer am 8./9. Oktober der 41. Internationale Ravensburger Sprintercup. Die Vorfreude war entsprechend groß, auch weil in Ravensburg immer übernachtet wird.

Der erste Tag fing schon sehr gut an, fast jeder Start wurde mit einer Medaille belohnt. Nachmittags qualifizierte sich Mia Carolina Geiselhart für das offene 50m Rücken Finale.

In diesem Jahr wurde das Angebot des 1. SC Ravensburg angenommen, kostenlos in der Turnhalle zu übernachten. Da nur ein weiterer Verein dort schlief, hatten die Bernhäuser eine der zwei Hallen für sich alleine und konnten dort eine einigermaßen angenehme Nacht verbringen, obwohl einer der Nachtwächter etwas schnarchte. Nach einer (sehr) kleinen Wanderung gab es Abendessen in einem Restaurant, Frühstück dann um acht Uhr morgens im Hallenbad.

Der zweite Tag verlief noch besser als der erste, es gab wieder viele Medaillen und Bestzeiten. Erwähnenswert waren hier die zwei 100m Freistil Zeiten von Kalle Maiero und Tobias Burdin, die beide (endlich) unter einer Minute blieben. Milla Kienzle und Tobias qualifizierten sich beide für das offene 50m Brust Finale, Milla schaffte es als Dritte auf das Treppchen.

Die vier Bernhäuser Lagen und Freistil Staffeln (zwei davon Mixed) sicherten sich jeweils den dritten Platz und wurden mit einem bronzenen Schuh belohnt. Außerdem konnten wir uns als Team den dritten Platz in der Gesamtwertung sichern. Er wurde mit eimem kleinen Pokal belohnt, welcher sich in Zukunft in der Vitrine im Schwimmbad finden wird.

Die Stimmung war wie immer super, auch verstärkt durch unseren momentan verletzten Schwimmer Matti Maiero, der trotzdem als Unterstützung mitkam. Vielen Dank an Uli, die Betreuerin in der Turnhalle und natürlich auch an Tom für die Unterstützung am Beckenrand!

• UNADJUSTEDNONRAW_thumb_16df
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_16e0