Gemeinsamer Saisonauftakt beim Ravensburger Sprintpokal

Am 7.-8.10 fand der 42. Internationale Ravensburger Sprintpokal in Ravensburg statt. Für die Gruppen Lg1, Delfine und Hechte war das der erste gemeinsame Wettkampf der Saison 23/24.

Wie im Jahr zuvor wurde das Angebot in der naheliegenden Turnhalle zu schlafen, angenommen. Auch unsere jüngsten Teilnehmer/innen Louisa, Lena, Luana und Paul waren mutig und übernachteten mit. Sie wurden gut von den „Großen“ aufgenommen. Vielen Dank an den SC Ravensburg und an Stefan, den Nachtwächter.

Neben den zahlreichen Medaillen und Bestzeiten gab es natürlich auch noch andere erwähnenswerte Ereignisse. Mia Carolina Geiselhart qualifizierte sich für das 50m Rücken Finale, schwamm an ihre Bestzeit heran und kam auf den vierten Platz.

Aufgrund eines Versehens bei der Meldung schwammen Kalle Maiero (2007) und Elias Reich (2013) nebeneinander die 200m Freistil und Elias schaffte es so, seine persönliche Bestzeit um ganze 28 Sekunden zu verbessern. Für Eloïse Cantarellas war das der erste Wettkampf, bei dem sie für den TSV startete – herzlich Willkommen im Team!

Erfreulicherweise konnte der TSV in jedem Staffelwettbewerb immer zwei Mannschaften stellen.  Die erste Mannschaft mit der Besetzung Mia, Kalle, Kalina und Tobias qualifizierte sich über die 4x50m Mixed Staffel für die Baden-Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften. Einige Schwimmerinnen und Schwimmern nutzen die letzte Gelegenheit, um sich für die BaWü Meisterschaften in zwei Wochen zu qualifizieren. Der TSV wird mit 11 Schwimmer/innen in Mühlacker vertreten sein.

Gelungener Abschluss war dann noch der dritte Platz in der Mannschaftswertung, die Schwimmer/innen nahmen glücklich den Pokal entgegen.

Vielen Dank an die Kampfrichter/innen Jan und Sabine und an die Trainer/innen Marc und Jana für die Unterstützung am Beckenrand.

• IMG_1992
  • IMG_2016