Skip to main content

Schwimmen

Drei Finalteilnahmen beim Sendercup in Mühlacker

Eine Woche nach dem Schwimmfest in Berkheim waren die LG1 und Delfine am 20./21. Mai beim 13. Internationalen Sendercup in Mühlacker. Auch dieser Wettkampf war im 50m Freibad, dieses Mal zum Glück aber mit etwas höheren Temperaturen. 

 Krankheitsbedingt und da einige auch über das verlängerte Wochenende verreist waren, war nur ein Teil des Teams dabei. Am Samstag gingen sieben Schwimmer/innen an den Start, am Sonntag acht.

Der Wettkampf bot jeweils ein Jugend- und ein offenes Finale über alle 100m Strecken an. Dieses Jahr stellte der TSV dreimal einen Teilnehmer bzw. eine Teilnehmerin. Moritz Odenwald qualifizierte sich mit einer neuen Bestzeit für das 100m Brust Jugendfinale, Mia Carolina Geiselhart schwamm in dem offenen 100m Schmetterling Finale eine neue Bestzeit und erreichte über das 100m Rücken Finale den vierten Platz.

Neben den zahlreichen Bestzeiten und Medaillen konnte Kalina Becker sich über die 100m Freistil für die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Juli qualifizieren. Für alle anderen ist der achalmCup in Reutlingen dann die letzte Chance die Qualifikationszeiten zu schaffen.

Vielen Dank an die Kampfrichter/innen Jan, Sabine und Angela und an die Trainer Tom und Herr Walter!

  • tempImageHGRBCi
  • tempImageM4erUX
  • tempImageSRjdBZ
  • tempImageaHJIkX
  • tempImageiGhLgB