Skip to main content

Schwimmen

Sendercup Mühlacker

Am 21. und 22. Mai ging unsere Leistungsgruppe 1 und die Delfine zum 12. Internationalen Sendercup nach Mühlacker. Das Wetter war optimal für den Start in die Freibadsaison, nicht zu kalt und viel Sonne. Spätestens am Sonntag hatte es jeder verstanden, dass eincremen von Vorteil ist.

Unsere ehemalige Schwimmerin, jetzt Trainerin der Hechte, Jana Pongs war den ganzen Samstag lang tapfer Kampfrichterin. Am Sonntag waren Sarah Kienzle und Ursula Richard-Kömen als Kampfrichterinnen am Start.

Der Wettkampf bot Finals in allen 100er Strecken und Staffelmöglichkeiten an. Diese nutzten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus und schwammen fast alle Staffeln. In der 4x50 Freistil Mixed Staffel schafften sie es in der Besetzung Kalle, Matti, Kalina und Mia in der Jugendwertung auf den dritten Platz. Christoph Brüning, der offiziell für den Ahlener SG startet, zurzeit aber in der LG1 mittrainiert, konnte sich für das 100 Rücken und Schmetterling Finale qualifizieren. Mia Carolina qualifizierte sich als jüngste Teilnehmerin ebenfalls für das offene 100 Rücken Finale. Dazu waren Mia und Kalle Maiero in den 100 Schmetterling Finals beide Reserveschwimmer. Im Jahrgang 2007 über die Strecke 50 Brust standen Kalina Becker und Mara Valentin beide auf dem Podest. Einige Baden-Württembergische Qualifikationszeiten und noch mehr persönliche Bestleistungen wurden erreicht. Auch die jüngeren Schwimmer, für die der Sendercup einer der ersten Freibadwettkämpfe war, erschwammen viele Bestzeiten und verstanden sich gut mit den älteren Schwimmern.

TTzkmBvMQcuQcN4BA0Wang thumb 157a

Das Team hatte sehr viel Spaß, auch an dem einen oder anderen Comics wurde geschrieben, die Veröffentlichung ist noch in Verhandlung.  Freibadwettkämpfe mit optimalem Wetter sind immer gut für Ballspiele, Seilspringen und sich sonnen in den Pausen zwischen Starts.

Vielen Dank an die Trainer Herr Walter, Tom und Jörn für die Unterstützung am Beckenrand.

  • 1v1SptVnQIOZFEMESXaZQ_thumb_1564
  • 7CmKyyYISaW5TV2oLMHr2A_thumb_1572
  • GfzArFdISqugMn9waDgutg_thumb_1577
  • Gruppenfoto_
  • SwQqTRXJSNev1bH33VwA_thumb_157b
  • TTzkmBvMQcuQcN4BA0Wang_thumb_157a
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_156b
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1579
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_157c
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_157f
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_158a
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_158c
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_158d
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_158e
  • dmyzqVXhQKKvz4HQBdTPRA_thumb_157d
  • tBbjUhLxQWKwAHgUoIfYwA_thumb_1590