Schwimmen

Vereinmeisterschaften light

Corona-bedingt gibt es einige Kinder in der Schwimmabteilung, die noch nie auf einem Wettkampf waren. In den letzten Jahren war die jährliche Vereinsmeisterschaft, meist Anfang Dezember, eine erste Möglichkeit, Wettkampfatmosphäre zu schnuppern. Für die erfahrenen SchwimmerInnen war die Vereinsmeisterschaft immer ein freundschaftliches Messen der Kräfte mit den FreundInnen. Dieses Jahr ....

konnte am 3.10. eine Vereinsmeisterschaft "light" im Rahmen der momentanen Corona Regeln ermöglicht werden. Die Mutter eines neuen Kindes schrieb diese netten Zeilen:

Der erste Wettbewerb im Schwimmen hat nun für uns begonnen und die Aufregung war sehr groß! Start war pünktlich um 14:00. Alles lief nach Plan. Vielen Dank an Siggi, der sich so toll um die Kleinsten gekümmert hat und zwischendurch auch mal motivieren musste über die eigenen Grenzen zu gehen und zu sehen, dass man doch mehr kann als man oft denkt. Immerhin hieß es 4 Mal an den Start zu gehen und durchzuhalten. Die Zeit war da erstmal unwichtig. Das hat die kleinsten sehr stolz gemacht und am Ende hatten Alle ein Honiggrinsen im Gesicht. Vielen Dank dafür. 

Hier die Ergebnisse: https://www.tsv-bernhausen.de/images/abteilungen/Schwimmen/2021/VM2021.pdf