Skip to main content

Schwimmen

Württembergischer Meistertitel für Mia Carolina Geiselhart

Rund 500 Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2002 – 2013 waren am 16./17. Oktober in der Heidenheimer Aquarena bei den württembergischen Jahrgangs-Meisterschaften am Start. Wegen Corona war dies die erste Meisterschaft auf württembergischer Ebene seit November 2019.

Für den TSV Bernhausen war Mia Carolina Geiselhart als einzige Schwimmerin am Start. 

Für die Qualifikation hatte Mia ihre Chance beim Freibad Wettkampf in Mühlacker im Juli – ihr erster und bisher einziger Wettkampf in 2021 - genutzt und sich unter die ersten 8 (bei den 100er Strecken) bzw. unter ersten 16 (bei den 50er Strecken) in Württemberg platzieren können.

In Heidenheim ging sie viermal an den Start und ihre Bilanz kann sich sehen lassen: 4. Platz über 100m Schmetterling, jeweils einen dritten Platz über 100m Rücken und 50m Schmetterling sowie einen Württembergischen Meistertitel in persönlicher Bestzeit über 50m Rücken.

Aufgrund der geltenden Hygienevorschriften musste der Wettkampf leider ohne Zuschauer stattfinden, jedoch bot der Württembergische Schwimmverband die Möglichkeit, die Wettkämpfe über einen Livestream zu verfolgen. So kann man sich mit etwas Suchaufwand Mias Sprint zu Titel auch noch nachträglich unter: https://www.youtube.com/channel/UCp3uW4UofavBTdW6tNJV0Yw  (You Tube Kanal des Württembergischen Schwimmverbands) ansehen.

Hygienevorschriften bedeuteten auch, dass keine Siegerehrungen stattfanden und ohne Zuschauer es ein verhältnismäßig ruhiger Wettkampf war, dafür gab es jedoch sehr viel Platz und jeder Verein hatte seinen eigenen eingeteilten Bereich. In einer sehr positiven und entspannten Atmosphäre merkte man sehr deutlich, dass die Schwimmerinnen und Schwimmer einfach froh sind, wieder ins Wasser zu dürfen und Wettkämpfe schwimmen zu können.

Herzlichen Dank an Trainer Peter Walter, der Mia auf den Wettkampf begleitet hat.

Der nächste Wettkampf in Mühlacker findet dann endlich wieder gemeinsam mit dem ganzen Team statt!

  • IMG_3540x
  • IMG_3544
  • IMG_3558
  • IMG_3559
  • IMG_3580_Medaillen