Angebote

Übersicht über unsere Angebote im Bereich Tanzen Herbst 2022 Stand 26102022

Aktuelle Anmeldemöglichkeiten:

Kurs Jugendtanzen S/L (9-17 Jahre), laufender Kurs: 1x schnuppern geht immer!

Kurs Kindertanzen Tanzsternchen (6-8 Jahre), laufender Kurs: 1x schnuppern geht immer!

Kurs West Coast Swing für Fortgeschrittene ab 12.2.23:  Hier anmelden!

Leistungsgruppe: Ab Dezember 2022 wieder möglich, 1x schnuppern geht immer!

Abnahme Deutsches Tanzsportabzeichen (DTSA) am 11.12.22:  Hier anmelden!

Abteilungsweihnachtsfeier: Anmeldung pro Person nur für Mitglieder der Tanzabteilung

Gesellschaftskreise

Wir bieten eine Vielzahl von Gesellschaftstanzkreisen* für jedes Können an, egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener Tanzvirtuose. Du hast noch nie getanzt?  Du möchtest uns kennenlernen? Kein Problem - fang einfach bei uns damit an. Vereinbare jetzt ein kostenloses Probetraining in einem unserer Gesellschaftskreise. Wir freuen uns auf Dich! Danach kannst Du entscheiden, ob Du dem Verein beitreten möchtest. 

Breitensport - Turniertanz S/L

Auch der Leistungssport kommt bei uns nicht zu kurz mit Breitensport (tanzen zwischen Gesellschaftskreis und Turnier) oder mit Turniertanz. Wer sich auch in #Wettbewerben messen möchte, der ist hier gut aufgehoben. 

Freies Tanztraining

Für alle Mitglieder der Tanzsportabteilung! Probiert oder vertieft, was ihr schon länger nicht mehr im Unterricht getanzt habe. Tanzt und habt Spaß! Frischt alte Bekanntschaften wieder auf und lernt die Tanzsportfamilie kennen. Für den guten Ton sorgt das Organisationsteam des jeweiligen Abends. 

Sondertrainings

  • Gruppentraining zu speziell ausgewählten Tänzen - einmal jährlich im Frühjahr - für alle Tanzabteilungsmitglieder!
  • Des Weiteren runden wir mit dem kostenpflichtigen Sondereinzeltraining die Trainingsbedürfnisse - zu unterschiedlichen Tänzen - ab.  Freie Termine:  Hier pro Paar anmelden!

Weitere Angebote - auch für Nichtmitglieder

Neben unseren klassischen Gesellschaftskreisen bieten wir auch eine Reihe von Alternativen in Kursform an:

  • Tango Argentino, Line Dance, West Coast Swing, Disco Fox, Bachata, Salsa, Gesellschaftstanzmix etc. für Beginner und Fortgeschrittene (Alter 16-99), Kindertanzen "Tanzsternchen" (6-8 Jahre) und Jugendtanzen (9-17 Jahre).
  • Abnahme Deutsches Tanzsportabzeichen #DTSA

Veranstaltungsorte

  • Be Bruckenackerhalle; Bruckenackerstraße 4 
  • Si Gemeindehalle; Wielandstraße 4
  • Be Clubhaus, TSV Saal; Dombaslerstraße 8
  • Pl Weilerhauhalle; Im Weilerhau