Willkommen in der Tanzsportabteilung des TSV Bernhausen 1899 e.V.

Wir bieten ein umfangreiches Angebot im Bereich des Tanzens. Egal ob Sie einfach nur eine schöne Zeit in geselliger Runde verbringen möchten oder sportliche Ambitionen haben. Der Abteilungsvorstand organisiert für Sie ein aktuelles und passendes Angebot.

Abteilungsvorstand

image 50736897 Vorstand TSA 1 2024

Unsere Trainer

Suzi Köster

: Trainerin Latein

Tanzen ist für mich eine Leidenschaft, bei der man die Seele  baumeln lassen kann: Raus aus dem Alltag, den Stress hinter sich lassen, und die Musik fühlen, interpretieren und sich zu ihr bewegen. Schon in früher Kindheit erlernte ich im Ballett die Basis des Tanzens.
Mit 14 wollte ich das Paartanzen kennenlernen und konnte mich fortan vom Tanzen im Allgemeinen nicht mehr  trennen. Nach einer aktiven Zeit in A-Latein und B-Standard, habe ich mich 1998 dazu entschlossen, als Trainer-C Tanzwilligen das  Tanzen und die Begeisterung hierfür näherzubringen. Ob jung  oder alt, 10-Tänze oder Freestyle: mein Ziel ist es, nicht nur die Techniken sondern vor allem den Spaß am Tanzen in
angenehmer Atmosphäre zu vermitteln.

Sigrun Erler-Steiner und Siegfried Steiner

DSC 2099

Wir tanzen seit Ende der 70er Jahre zusammen und sind überzeugt, dass Tanzen ein Sport ist, den man als Paar sehr, sehr lange  pflegen kann. Seit 02/2016 sind wir ausgebildete Trainer C Breitensport.
Wir haben viel Freude beim Training der beiden Dienstagsgruppen und dem Gesellschaftskreis am Montag Abend. Ausserdem bieten wir Tango Argentino an und wollen das Besondere an diesem Tanz weitergeben. Der Spass am Tanzen steht bei uns im MIttelpunkt.

Christine Kett:

portrait christine

Seit 1998 unterrichte ich als Übungsleiterin Breitensport und Trainerin C Standard in verschiedenen Vereinen.
Selbst getanzt habe ich S- Latein und  noch aktiv S- Standard,  zuletzt Erfolge wie z.B. Gewinner Reichstadtpokal Esslingen,  zweiter Platz  „Pink Elephant Trophy“ Zürich.
Seit Herbst 2017 freue ich mich, alle zwei Wochen die Mittwochsgruppen im Standard  zu unterrichten.

Marc Roswag:

IMG 20210721 202225 Marc 2

Marc Roswag tanzt in der höchsten internationalen Turnierklasse und sagt von sich: „Ich tanze seit ich 15 Jahre alt bin. Angefangen habe ich mit Hip Hop/ Streetdance und kam durch eine hübsche Partnerin zu den Lateinamerikanischen Tänzen und dem Turniertanz.“

Dr. Anastasia Neuner und Jonas Neuner

Ana Jonas

Ich - Jonas - verfüge über Unterrichtserfahrung seit 2006 und bin staatlich geprüfter Turnierleiter für Tanzsport und Tanzsporttrainer C Leistungssport Latein. 2012 begann ich für Turniere im Lateintanz zu trainieren. Zusammen mit meiner Frau starten wir aktuell in der A-Klasse.
Ich - Anastasia - trainierte schon in jungen Jahren Standard und Latein und bin Tanzsporttrainerin C Leistungssport Latein und habe seit 2016 Unterrichtserfahrung. Ich trainiere sonntags  die Jugendgruppe.
In gemeinsamer Verantwortung trainieren wir ab Herbst 2022 die Leistungsgruppe Tanzen.

Die Tanzabteilung des TSV Bernhausen 1899 e.V. ist Mitglied im Deutschen Tanzsportverband und Tanzsportverband Baden-Württemberg

dtvlogo web 150px hoch