Lust zum Tanzen im Herbst?! Standard-/Lateintanz im Gesellschaftskreis

Auch im letzten Quartal diesen Jahres ist ein Einstieg in unsere Gesellschaftskreise möglich. Kommen Sie im November unverbindlich zu einem Schnuppertraining. Unterrichtet werden die meisten Gesellschaftstänze in Standard/Latein. Damit das erlernte dann auch geübt werden kann, trainieren unsere Mitglieder gerne zusätzlich im Freien Training! Hier wird probiert oder vertieft, was schon länger nicht mehr im Unterricht getanzt wurde und man lernt die Tanzsportfamilie kennen.

Beispielsweise im Gesellschaftskreis VI für Beginner/Wiedereinsteiger lernen Sie die Grundschritte und einfache Figuren in Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Rumba, ChaChaCha und Jive. Es sind keine Voraussetzungen notwendig - nur Lust zum Tanzen!
Es gibt noch freie Plätze - immer mittwochs 21-22 uhr in der Bruckenackerhalle in Bernhausen

In unseren Gesellschaftskreisen II und III für Fortgeschrittene lernen sie Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep aus dem Bereich der Standardtänze sowie die Tänze Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Paso Doble und Jive, welche aus dem Bereich der Lateinamerikanischen Tänze stammen. Discofox wird in den meisten Fortgeschrittenengruppen ebenfalls unterrichtet.
Es gibt noch freie Plätze - immer dienstags 19.30-20.30 Uhr und 20.30-21.30 Uhr in der Gemeindehalle in Sielmingen (bis Ende November 2023 verlegt in den TSV Saal Bernhausen)