... hier geht es direkt zu den Portraits der Trainingsgruppen

LG Filder LG Filder

... die Abteilung Leichtathletik ist Mitglied in der Startgemeinschaft "LG Filder", in der sich 8 Leichtathletik-Abteilungen von Sportvereinen der Filderregion zusammengeschlossen haben.

Sportabzeichen DOSB Sportabzeichengruppe

... ist ein Teil der Abteilung Leichtathletik. Informationen zu den Trainingszeiten und -orten hier.

Trainingsgruppen Kindersport / Leichtathletik

Leichtathletik Kindersport / U10- Mädchen und Jungen

Laufen - Springen - Werfen - Turnen - Spielen

Leichtathletik Leichtathletik U12- Mädchen und Jungen

Grundformen der Leichtathletik - Technik in Grundformen erlernen

Leichtathletik Leichtathletik U14- Mädchen und Jungen

Wir, das sind die 12- und 13-jährigen Mädels und Jungs in der Leichtathletik.
U14 Maedels und Jungs 2019
Mit unseren beiden Trainern Carola und Peter wollen wir uns mit viel Spaß, aber auch schon konzentriert auf Sprint, Lauf, Sprung und Wurf in der Saison 2020 vorbereiten und den einen oder anderen Wettkampf bestreiten.
Von November bis Ende März trainieren wir in der Halle und ab April geht es wieder auf die Bahn im Fleinsbachstadion. Das Training findet Montag und Freitag am Abend statt.

Leichtathletik Leichtathletik U16-U18 und älter

U16 U18Eine große, gemeinsame Trainingsgruppe bilden die Athletinnen und Athleten ab U16 aufwärts. Die Spannbreite der Altersklassen, in denen sich diese Wettkämpferinnen und Wettkämpfer messen, reicht über knapp 25 Jahre.
In das anspruchsvolle Training an den drei angebotenen Trainingstagen/Woche (Mo. und Fr.) teilen sich Jochen Köker, Florian Mertens, Carola Schwingenschlögl und Carolin Stegmaier unterstützt von Ines Reißing.

Leichtathletik Leichtathletik U18 - Frauen und Männer

Training der Zehnkampfdisziplinen - Kondition

icon laufen schwarz auf weiss 250px Lauftraining

Trainingsprogramm mit Laufstilanalyse und Workout in lockerer aber sportlicher Atmosphäre für alle, die Spaß am Laufen haben und vielleicht auch mal bei Straßenläufen oder z. B. beim Volkslauf im Weilerhau starten möchten.
Mittwochs - bei jedem Wetter!