Regional- und Kreismeisterschaften in Weilheim
Sehr erfolgreich waren unsere U14-Mädchen bei den Regional- und Kreismeisterschaften am vergangenen Samstag in Weilheim/Teck.
Sehr erfolgreich waren unsere U14-Mädchen bei den Regional- und Kreismeisterschaften am vergangenen Samstag in Weilheim/Teck.
Fast durchweg sonniges Wetter hat uns bei den beiden Wettkämpfen in der vergangenen Woche begleitet. Und so gab es auch gute Leistungen zu verzeichnen.
Er musste weit reisen, bis ans andere Ende der Welt. Doch die Mühen der 13.700 Kilometer langen Tour nach Perth in Australien haben sich gelohnt: Thomas Rack (LG Filder/TSV Bernhausen) holte bei den World Tansplant Games, den Weltmeisterschaften der Tansplantierten, in der Altersklasse der 60- bis 69-Jährigen Gold über 400 Meter (1:11,09 Min.) – eine von vier Medaillen.
|
Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt Ihrem Mann Helmut, allen ihren Angehörigen. Vorstand und Abteilung Leichtathletik |
|
Am 25. Dezember 2022 ist unser langjähriges Mitglied Sybille Rehe im Alter von 74 Jahren verstorben. Sybille trat 1991 in die Abteilung Leichtathletik ein. Über viele Jahre war sie als Chefin für die Verpflegung bei den Leichtathletik-Veranstaltungen im Fleinsbachstadion, dem Filder-Volkslauf oder den Schul-Waldlaufmeisterschaften nicht wegzudenken. Jeder, der sich am „Ständle“ versorgt hat, durfte die gelebte Qualität genießen, die weit über die Grenzen des Stadions hinaus geschätzt wurde. 2009 erhielt sie für ihre langjährigen Verdienste die Bronzene und 2022 die Silberne Ehrennadel des TSV Bernhausen. Der TSV Bernhausen und die Leichtathletik-Abteilung trauern um Sybille Rehe. Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrem Mann Klaus sowie seiner gesamten Familie.. Vorstand und Abteilungsleitung Leichtathletik
|
Beim Sportfest in Köngen am 24. September konnten sich drei unserer Athleten auf "ihren" Laufstrecken bewähren.
Elias Krebs sammelte für die Mannschaft der LG Filder gute Punkte im Weitsprung, über 800m und in der Staffel. ausführliche Informationen:
Die Titel sind vergeben. Der neue Meister im Zehnkampf der Männer kommt aus Ulm, die beste Frau im Siebenkampf aus Mainz – und die beste Jugendmannschaft von den Fildern: Im Trikot der LG Filder schnappten sich die U20-Athleten Emanuel Molleker, Moritz Eisold (beide TSV Bernhausen) und Pascal Schnepp (SV Bonlanden) die Goldmedaille bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften, die am Wochenende im Fleinsbachstadion ausgetragen wurden.